die buchschwestern

die buchschwestern susanne pollmeier und marion gretchen schmitz

susanne pollmeier und marion gretchen schmitz

“eine reise durch ein leben” godot hamburg
“erinnerungskultur” hamburgtheater.de

die buchschwestern präsentieren regelmässig musikerbiographien. mal begleitet von einem gastmusiker oder dj, mal greifen sie selbst zu blockflöte, tapedeck oder plattenteller.

.

unsere lieblingszitate:
Johnny Cash: Ich trage immer noch schwarz, und es hat noch eine Bedeutung für mich. Es ist immer noch mein Symbol der Rebellion gegen den Stillstand und die Verlogenheit, gegen Leute, die sich fremden Ideen gegenüber verschließen.

.

Frank Sinatra: Ich bin keiner von diesen komplizierten Typen. Ich suche nicht nach dem Sinn des Lebens. Ich nehme die Dinge, wie sie kommen. Du mußt das Leben einfach lieben, Baby!

.

Rio Reiser: Alles verändert sich, wenn du es veränderst. Doch du kannst nicht gewinnen, solange du allein bist!

bisherige abende:
marianne voll glauben – das kompromisslose leben der marianne faithfull
here comes mr.brown! james brown!
the man in black – johnny cash!
the show must go on – freddie mercury
they call me hansi – james last
der könig von deutschland – rio reiser!
the crazy world of sir elton john!
the king of pop – michael jackson
in mir klingt ein lied – ein operettenspezial über anneliese rothenberger und johannes heesters
whitney houston – the voice!
the king of rock´n roll – elvis presley!
serge gainsbourg – wer nicht provoziert, hat nichts zu sagen!
the lady day – billie holiday!
the voice – frank sinatra!

nächste termine:
die buchschwestern feat.beatrice asare-lartey | the lady day – billie holiday!
montag, 6.10.2014 20 h kulturkirche altona, bei der johanniskirche 22, 22767hamburg

kritiken und fotos:
die buchschwestern und der king of rock`n roll!
die buchschwestern für den volksentscheid mit johnny cash!


die buchschwestern bei facebook!!!!!